"Beim Schließen der Pforte zog Nebel auf und ein frostiger Schauer lief uns den Rücken hinab. Noch ein kurzes Ächzen und Stöhnen und der Schatten war besiegt, vorerst..."

Konzil der Elemente - aus den Logaufzeichnungen von: KonTrollPunkt

Unser erster Cache, den wir Mitte 2009 gelegt haben, war der Ober-Olmer Zoo, ein netter kleiner Multi an einem Tierpark. Es folgte kurze Zeit später die Konzil der Elemente-Serie, bei der die Geocacher die letzte Hoffnung sind, eine 100 x 100 Jahre alte schwarzmagische Pfote zu verschließen...
Nach traumatischen Erfahrung bei der FTF-Jagd haben wir diesen Mitte 2010 den gleichnamigen Cache gewidmet. Ende 2010 haben wir dann unseren Cache auf der Ehrentafel gelegt, für den wir unseren ersten Schatzsucher-Song komponiert haben. Im Frühling haben wir dann zusammen mit dem Magier Saluman Al'Rassafir die magische Serie Trank der Magie ins leben gerufen, der eine eigene Rubrik gewidmet ist und die uns bis heute begleitet. An dieser Stelle möchten wir allen Geocachern für die vielen netten Logeinträge und positiven Rückmeldungen danken, die uns als Owner viel Spaß bereitet haben :-)

Ober-Olmer Zoo
Listing http://coord.info/GC1TJGJ
Veröffentlichung11.06.2009
BeschreibungEin kleiner, besonders für Kinder und Tierfreunde geeigneter Multi. Die Aufgabe besteht darin, heraus zu finden, welche Tiere sich in welchem Stall befinden und dann aufgrund eines kleinen Miniatur-Stalles die Final-Koordinaten zu ermitteln.

Konzil der Elemente
Listing Konzil der Elemente - Wasser
Konzil der Elemente - Feuer
Konzil der Elemente - Erde
Konzil der Elemente - Luft
Konzil der Elemente - Bonus
Veröffentlichung11.08.2009
Beschreibung...Es wird erzählt, dass die dunkle Pforte bis heute existiert, doch der Zauber der Barriere langsam erlischt. Es heißt weiter, dass es wahren Abenteurern gelingen kann, die vier Orte der magischen Quellen zu finden, an denen die Barriere erschaffen wurde, um Wege zu finden, die Barriere aufrechtzuerhalten - zum Schutze der Menschen der heutigen Zeit!

FTF-Jagd
Listing http://coord.info/GC1W8EB
Veröffentlichung26.07.2010
BeschreibungUnser Erlebnis, als wir 10 min nach Veröffentlichung eines Caches voller FTF-Gewissheit glücklich am Fundort ankamen und sich dort schon 3 Cacher tummelten und nach uns der 5. gerade angerannt kam (ein für Wiesbaden typisches Szenario), hat uns so sehr geprägt, dass wir den FTF-Jägern diesen Cache gewidmet haben!

Ehrentafel Wiesbaden - II.Cacher (Schatzsucher)
Listing http://coord.info/GC2H5BJ
Veröffentlichung24.10.2010
Beschreibung...Hervorragend, welch ein gelungener Auftakt des Abends - doch während Ihr genüsslich einen Schluck eures kühlen Getränks nehmt, will euch ein Satz des Liedes nicht mehr aus dem Kopf gehen: "Wo wird er wohl sein?". Heißt das etwa, dass das Lied einen Hinweis auf einen Schatz enthält? Ihr seht euch um und erblickt andere Cacher, die scheinbar dieselbe Idee hatten! Die Fährte ist aufgenommen, und wie soll es anders sein in einer Taverne voller Geocacher - schon wird an jedem Tisch gerätselt - nicht zu laut natürlich, denn natürlich möchte jeder bei den ersten Findern sein. Ihr spitzt euer Gehör, um vielleicht den ein oder anderen Hinweis zu erhaschen...