"Es ist geschafft...wilde Nebelschwaden umzogen uns, als wir die zwei goldenen Kerne in den magischen Trank warfen...die Bäume um uns herum knarrten und ächzten...das Gras wirbelte im aufkommenden stürmischen Wind..."

Trank der Magie - Spezialzutat Event - aus den Logaufzeichnungen von: et2728

Kilometer um Kilometer, Stage um Stage kämpft man sich voran, doch dann: Die Koordinaten wollen einfach nicht passen ... Hätte man an der letzten Stage die Buchstaben auf dem kleinen Aufkleber mitzählen sollen? Meinte der Owner doch die einstelige Quersumme? Es hilft nur eins, man muss zurück. Wertvolle Minuten verstreichen, mit "Zahl" statt "Ziffer" und "Summe der Buchstaben" statt "Anzahl der Buchstaben" klappt es, die nächste Stage liegt plausibel und wird gefunden. Weiter geht die Wanderung und die Sonne langsam dem Horizont entgegen. Zwei Stages später ... über eine lange Suche ist die Nacht hereingebrochen, der TJ muss empfangsbedingt ausfallen ... wenig später sucht man sich mit der Taschenlampe den Weg zurück zum Parkplatz, der Abbruch frustet ...

Wer hat eine ähnliche Geschichte nicht schon erlebt? Wäre Murphy Geocacher gewesen, hätte er sein Gesetz sicher bei der Suche nach einem Multi formuliert. Doch dagegen ist jetzt ein Kraut gewachsen ... ;-)
Trank der Magie - Spezialzutat Multi - aus den Logaufzeichnungen von: Cachologen

Der Grundtrank

Euer persönlicher Trank der Magie, der eure Fähigkeiten im Geocachen verbessert, kann mit Salumans Hilfe am Hexenbaum gebraut werden, wenn ihr euch als würdig erweist. Doch dazu müsst ihr vorerst folgende Zutaten einsammeln und vor allem erreichen, da sich diese zumeist in besonderen ungewöhnlichen Bäumen befinden:

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Freunde Leif und Felix: Leif ist der Schöpfer Salumans (vor etwa 15 Jahren) und Felix der geniale Portraitzeichner, aus dessen Feder die Bilder des Magiers stammen - danke!

Die Spezialzutaten

Zusätzlich können weitere Spezialzutaten gesammelt werden, die den Trank der Magie erweitern, sodass spezielle Fähigkeiten Schritt für Schritt verbessert werden.

Das Rezept zur Vollendung

Ein Trank für's Cachen wird nun gebraut
nach mühsamer Suche, mit allerlei Kraut

Die Rushi-Kerne erst paarig hinein,
dann den Mondstaub, im Sonnenschein.
Rühr nun dreimal im Uhrzeigersinn,
dann Portokall-Tropfen, zuviel wäre schlimm
Unbedingt jetzt die Dëllinjë dazu
Im Anschluss T'Caj, und jetzt braucht es Ruh'.

Exakt 5 Minuten, dann Borsten zum Trank
und jetzt zwei mal rühren, sonst gibt es Gestank
Die Spec-Djeges-Kerne jetzt mit hinein
wenn's weiter grün blubbert, dann wird das fein
Jetzt fehlt zur Vollendung nur noch die echte,
sagenumwobene Kugelflechte!

Es ist vollbracht, seid ihr unversehrt?
Der Trank ist nun euer, welch Meisterwerk!

Euer persönlicher Trank

Schritt für Schritt könnt ihr die Zutaten zu eurem Trank hinzufügen und habt durch euren persönlichen Banner eine Übersicht, welche Zutaten ihr schon gesammelt habt und welche euch noch fehlen. Hier könnt ihr euch euren eigenen Trank der Magie Banner generieren!